Sonntag, 4. August 2019

Meine Familie zu Besuch in China - Teil 1

Vor knapp 2 Monaten - krass das es schon wieder so lange her ist :O - 
(by the way, vorgestern war ich seit genau 5 Monaten hier!!!) hat mich meine Familie - Mama, Papa, mein Bruder, Oma und Opa - hier in China besucht. 
Es war der erste Besuch nach gut 3 Montan hier und es war das erste Mal das ich meine Familie so lange nicht gesehen habe. Es war auch das erste Mal, das ich wirklich geweint habe, seit ich hier bin. Geweint, weil ich mich so sehr gefreut habe sie wieder zu sehen :)

Ich habe im Juni Geburtstag und habe mir von meinen Eltern und meinem Bruder gewünscht, dass sie mich zu meinem Geburtstag hier besuchen. Meine Oma und mein Opa haben sich angeschlossen und sind mitgeflogen.

(Während ich das hier schreibe kommen mir gerade die Tränen weil die Erinnerung so schön und gleichzeitig so unwirklich ist. Unwirklich, weil ich manchmal immer noch nicht fassen kann, wirklich hier zu sein und noch unwirklicher, das meine Familie tatsächlich hier bei mir war!!!)

Wir haben wundervolle 2 Wochen zusammen verbracht, in denen ich ihnen Orte gezeigt habe, die ich bereits kenne und in denen wir gemeinsam neue Orte erkundet haben.

Angekommen sind sie samstagmorgens in Shanghai am Flughafen, wo ich sie abgeholt habe und wo reichlich Freudentränen geflossen sind.
Am Freitag war Feiertag, also bin ich schon Freitagabend nach Shanghai gefahren und habe eine Nacht im Hotel verbracht, in einem Hotel mit runden Betten, und habe somit einen Punkt von meiner Bucketlist - einmal in einem runden Bett zu schlafen - abgehakt :)


Wir haben 3 Tage in Shanghai verbracht. Anschließend waren wir 3 Tage in Suzhou, meiner Heimat, und ich konnte ihnen zeigen, wo ich die ersten 3 Monate gewohnt habe und ich konnte ihnen auch meine eigene Wohnung hier zeigen, da ich eine Woche zuvor aus dem Hotel aus und in meine Wohnung eingezogen bin. Das war schon ein unglaubliches Gefühl meine Familie in meiner chinesischen Wohnung empfangen zu dürfen!!!

Weiter ging es zurück nach Shanghai zum Flughafen und von dort aus nach Hong Kong. In Hong Kong haben wir eine Woche verbracht (was eindeutig viel zu kurz war!!!) mit einem Ausflug für einen Tag und eine Nacht nach Macau (was eigentlich ausreichend war)

So, das war mal eine kurze Übersicht, im Laufe der nächsten Tage (vielleicht werden es auch Wochen...) kommen dann noch ausführlichere (Reise)Berichte und Fotoalben über unsere gemeinsame Zeit in Shanghai, Suzhou, Hong Kong und Macau.

Ich weiß, ich bin mal wieder sehr spät dran, aber ich warte immer noch auf einen Teil der Fotos von meinen Eltern :D:D