über mich


Hallo ihr lieben Menschen,

schön das ihr es auf meinen Blog und somit zu mir gefunden habt. Ich stelle mich kurz vor - mein Name ist Selina, ich bin 27 Jahre und habe die letzten 11 Monate in Suzhou, in China, gewohnt. 13 weitere Monate sollen noch folgen. Momentan bin ich aber wieder in Deutschland, übergangsweise, wegen dem Coronavirus. Gerade ist alles so ungewiss, ich bin gespannt wie es für mich weiter geht.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Emmendingen, in der Nähe von Freiburg im Breisgau. Eine sehr schöne Gegend wie ich sagen muss! Ich habe eine Ausbildung zur technischen Zeichnerin im Bereich Formenbau gemacht und bin inzwischen seit 7 Jahren als solche tätig. Nun habe ich die Möglichkeit, über die Firma für die ich arbeite nach China zu gehen, um Arbeitserfahrung und, davon bin ich überzeugt, auch Lebenserfahrung im Ausland zu sammeln.

In meiner Freizeit unternehme ich am liebsten etwas mit meinen Freunden und meiner Familie. Weitere meiner Hobbys sind Reisen, Yoga, Lesen, Musik hören
- am liebsten Deutschrap - und auf Konzerte gehen, Schwimmen und Fotografie. Egal ob vor oder hinter der Kamera. 
Ich interessiere mich für alles rund ums Thema Nachhaltigkeit. Außerdem interessiere ich mich für den Buddhismus und buddhistische Kulturen und Bräuche. Ich bin sehr empfänglich für spirituelle und esoterische Themen und setze mich sehr viel mit meinem Innenleben und meiner Persönlichkeitsentwicklung auseinander.

Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch, dementsprechend versuche ich so viel Zeit wie möglich draußen zu verbringen. Am liebsten laufe ich barfuß und trage Kleidung, die mich nicht einengt. Ich versuche im Einklang mit der Natur zu leben und Abfall, Müll, Umweltbelastung soweit es mir möglich ist zu vermeiden oder zumindest zu reduzieren. Das sehe ich als besonders spannend und herausfordernd in meinem Alltag in China an! 

Soviel zu meiner Person.
Ich werde versuchen, regelmäßig etwas beizutragen und euch sowohl von meinem "neuen" Leben in China zu berichten, als auch euch an meinem Innenleben und meinen Gedanken teilhaben zu lassen. 
Über Anregungen, Kommentare, Kritik wie auch Lob würde ich mich sehr freuen. Schreibt mir hierfür gerne eine E-Mail, die Adresse findet ihr im Impressum. Viel Spaß beim Lesen!

 



Folgt mir auf Instagram: selina.in.china
Unter dem Hashtag #selinainchina findet ihr alle Beiträge rund um China :)