Dienstag, 5. März 2019

Der Umzug - Teil 1

Nun ist es schon wieder eine ganze Weile her seit ich aus meiner Wohnung ausgezogen bin. Begonnen hat der ganze Umzugsprozess aber schon viel früher. Bereits vor einigen Monaten habe ich damit begonnen, meine Sachen auszusortieren, zu überlegen, was ich bis nach meiner Rückkehr aus China aufbewahren möchte und was ich mitnehmen möchte. Was ich verschenken oder verkaufen könnte und was ich wegschmeißen kann...




Ich habe schon Anfang Dezember im vergangenen Jahr fast alle meiner Pflanzen zu meinen Freunden am Bodensee gefahren. Für mich war klar, das Björn sich darum kümmern wird :)
Es war komisch ohne meine Pflanzen noch so lange in der Wohnung zu sein.



Zum ersten Mal visualisiert wurde der Auszug in der Weihnachtswoche, als meine Freundin Silvia ein letztes Mal für einige Tage gemeinsam mit ihrem Freund bei mir zu Besuch war. Wir haben angefangen, in meinem Wohnzimmer das Regal auszuräumen und die Sachen in Kisten zu sortieren.
Die ersten Sachen haben bei meiner Abschiedsrunde bei allen meinen Freunden in Köln einen neuen Besitzer gefunden. Als ich von da zurückkam, ist mir so richtig bewusst geworden, dass ich meine Wohnung bald verlassen werde. Es beginnt nun alles sich zu leeren...


Noch eine Woche bis zu meinem Auszug…

Da habe ich dann begonnen meine Wohnung, in der ich knapp die letzten 6 Jahre gewohnt habe, in Umzugskartons, Kisten, Koffer und diverse andere Behältnisse zu packen. Außerdem kam auch noch einiges zum Sperrmüll. Nur mit der Küche war ich überfordert, da hab ich gar nichts zusammen gepackt, da hat mir meine Mama am Tag des Auszugs geholfen :)
Eine ganze Woche habe ich mir Zeit gelassen Fotos und Deko abzuhängen, meine Kleider raus aus dem Schrank rein in den Koffer und in Wäschesäckchen zu packen und ja, um mich einfach intensiv von der Wohnung zu verabschieden.



Am Samstag, den 12. Januar 2019 habe ich dann gemeinsam mit meinen Eltern und meinem Opa alle meine Sachen aus der Wohnung geschafft. Es war am Ende dann doch mehr als erwartet :D deswegen haben meine Großeltern echt noch einiges zu sich in den Keller genommen. Das war dann die erste Nacht die ich offiziell nicht mehr zu Hause gewohnt habe.
Am Sonntag war ich aber nochmal den ganzen Tag mit Putzen beschäftigt… meine Oma kam vorbei und hat mir geholfen. Das Ergebnis kann sich doch sehen lasse, oder ;)





An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die Sachen von mir zu sich genommen haben und sie für mich bis zu meiner Rückkehr aufbewahren, bei allen, die mir beim Auszug geholfen haben und bei allen, die mich während dieser Zeit die ich überbrücken muss, bei sich aufgenommen haben.
Ich danke euch allen das ihr mich unterstützt <3